top of page
Nyeiland montessori1.jpg

Montessori-Umgebung 

Montessori-Umgebung 

Was ist Montessori?

Montessori ist ein wissenschaftlich fundierter Bildungsansatz, der Unabhängigkeit, Freiheit innerhalb von Grenzen und Respekt vor der natürlichen psychischen, physischen und sozialen Entwicklung eines Kindes betont. Es wurde von der italienischen Ärztin und Pädagogin Maria Montessori entwickelt.

Was sind die Schlüsselelemente einer solchen Umgebung?

  1. Die vorbereitete Umgebung ist ein organisierter Raum mit einer Vielzahl von Materialien, aus denen die Kinder wählen können, mit denen sie arbeiten möchten

  2. Das Material ist speziell auf das Alter der Kinder abgestimmt und stellt sicher, dass das Material, mit dem sie arbeiten, niemals zu einfach oder zu schwierig für ihr Alter ist. Das Material deckt ein breites Themenspektrum ab, das von Sprache, Mathematik, Geographie, Sensorik, Bewegung,  Zoologie und praktischem Leben reicht.

  3. Ausgebildete Guides sind das dritte Element, das wir anbieten. Einige Mitarbeiter werden darin geschult worden sein, die Kinder bei der Navigation durch die Umgebung zu unterstützen und die Kinder bei Bedarf auch mit dem Material zu unterstützen

Insgesamt versuchen wir sicherzustellen, dass die Umgebung immer sauber und ordentlich gehalten wird und mit natürlichen Materialien und Farben gefüllt ist

bottom of page

top of page
Nyeiland montessori1.jpg

Montessori Environment 

Montessori Environment 

What is Montessori?

Montessori is a scientifically based education approach that emphasises independence, freedom within limits, and respect for a child's natural psychological, physical, and social development. It was developed by Italian physician and educator Maria Montessori.

What are the key elements to such an environment?

  1. The Prepared Environment is an organized space with a various range of material from which the children can chose to work with

  2. The material is specifically designed to suit the childrens age always ensuring that the material they work with is never too simple nor too difficult for their age to work with. The Material covers a wide spectrum of topics ranging from Language, Mathematics, Geography, Sensorial, Movement,  Zoology and Practical life.

  3. Trained guides are the third element that we provide. Some staff members will have been trained in how to support the children when navigating through the environment and also supporting the children with the material, where necessary

Overall, we try to ensure that the environment is always kept neat and orderly filled with natural Material and colors

bottom of page